WoW: Beuteglück in Uldaman - Spieler bekommt Stufe 70-Loot per Post

WoW: Beuteglück in Uldaman - Spieler bekommt Stufe 70-Loot per Post (1)

Ein WoW-Spieler hatte kürzlich ganz besonderes Beuteglück: Er erhielt ein Rüstungsteil, das er erst mit Stufe 70 tragen kann - und das, bevor wir mit Dragonflight überhaupt die Möglichkeit haben, dieses neue Maxlevel zu erreichen.

Die zweite Phase des Pre-Patches zur kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight hat naturgemäß einige Bugs mit sich gebracht, die die Entwickler derzeit fleißig mit Hotfixes zu beheben versuchen. Ein besonders kurioser Fehler hat sich im Fall eines Spielers aber in Uldaman zugetragen - oder vielmehr im Anschluss an seinen Besuch in der Instanz.

Während des Pre-Events zu Dragonflight besuchte der Spieler, der bei reddit unter dem Namen Wilduk1 unterwegs ist, die Instanz Uldaman, um sich Beute für Stufe 60 auf Itemlevel 278 zu sichern. Das gelang ihm auch und er bekam die Schulterstücke der unveränderlichen Wahrheit als Beute von Chrono-Lord Deios. Allerdings vergaß er, die Beute vom Boss zu plündern - und sorgte damit unbewusst für einen echten Glücksgriff.

Postmeister sorgt für Upgrade mit bitterem Beigeschmack

Denn wie in World of Warcraft schon lange üblich, schickte ihm der Postmeister die liegen gelassene Ausrüstung per Brief hinterher, verpasste ihr aber ein kleines Upgrade: Denn als Wilduk1 die Schulterstücke aus dem Briefkasten holte, stellte er fest, dass diese nicht mehr die von ihm geplünderte Gegenstandsstufe 278 aufwiesen. Stattdessen lag der Itemlevel auf einmal bei Stufe 346 und die Levelvoraussetzung zum Tragen des Gegenstands bei Stufe 70.

Wie lange Wilduk1 sein Glück dann letztendlich wirklich genießen kann, bleibt abzuwarten. Dadurch, dass er die Schulterstücke erst mit Stufe 70 tragen können wird, leidet der Nutzen der Beute ein wenig. Denn immerhin liegt der Itemlevel von Beute aus dem ersten Raid im LFR-Modus schon bei Gegenstandsstufe 376. Allzu lange wird der Spieler die Schulterstücke also vermutlich nicht tragen - insbesondere dann nicht, wenn sein Beuteglück in Dragonflight noch weiter anhält.

Quelle: Buffed